Buggy für Zwillinge

Buggy für Zwillinge

Buggy für Zwillinge sind die leichteste Version von einem normalen Zwillingswagen und beinhalten meistens zwei normale Sportwagensitze, die entweder nebeneinander oder hintereinander angeordnet sind.

Das bedeutet aber auch, dass er im Komfort und in der Ausstattung so einige Abstriche machen musste und daher für den Gebrauch ab der Geburt für Säuglinge nicht geeignet ist.

HINWEIS: Der Buggy ist nicht für Säuglinge, sondern eher für Kinder geeignet, die bereist schon sitzen können. Dafür hat er einfach nicht die notwendige Polsterung und Federung.

Sehr platzsparend und super leicht

Zusammengeklappt nimmt der Buggy im Vergleich zum großen sperrigen Zwillingswagen kaum Platz weg. 

Dementsprechend entscheiden sich sehr viele erfahrenen Zwillingseltern, sobald ihre Kleinen sitzen können, für einen platzsparenden Buggy, als tolle Alternative zum sperrigen Zwillingswagen.

Für einen längeren Ausflug ist der Buggy nicht geeignet

Durch seine kleinen Reifen aus Hartgummi, hat der Buggy in den meisten Fällen keine gute Federung, da er ja auch nur für kurze Strecken auf ebenen Wegen gedacht ist.

Wärst du dennoch mit einem Buggy für Zwillinge auf unebenen Wegen unterwegs, würdest du die ganze Zeit stecken bleiben und hättest einfach keinen Spaß.

Außerdem fehlen den meisten Buggys die notwendige Polsterung, damit die Kleinen für eine längere Zeit bequem sitzen können.

Können deine Kleinen schon sitzen und bist du auf der Suche nach einem einfach Zwillingswagen, für kurze Ausflüge, der wenig Platz wegnimmt, dann ist ein Buggy für Zwillinge auf jeden Fall was für dich.

Vor- & Nachteile Buggy für Zwillinge

Vor-& Nachteile Buggy für Zwillinge

Die beliebtesten Buggys für Zwillinge

Damit du schnell und einfach deinen perfekten Buggy für Zwillinge findest, zeige ich dir hier die beliebtesten Zwillingsbuggys.

Buggy für Zwillinge: Britax Römer Buggy

Britax Römer Buggy*

Buggy für Zwillinge: Hauck Turbo Duo

Hauck Turbo Duo*

Buggy für Zwillinge: Hauck Duett

Hauck Duett 2*

Hier findest du noch weitere Zwillingswagen Modelle

Das wird dir auch weiterhelfen

Tandem Zwillingskinderwagen
Großer Vergleich

Alle beliebten Zwillingswagen im Vergleich

Zwillingswagen modelle für das Leben in der Stadt

Hier findet ihr Antworten auf die häufig gestelltesten Fragen.

Zwillingswagen Modell für häufiges Auto fahren
Tipps & Tricks

Die besten Tipps von erfahrenen Zwillingseltern.

Slider